Verkaufstraining Tipp N wie Nutzenargumentation, V wie Vorteil- Nutzen, F wie FAB-Methode
Die Verkaufs-Argumentation
Argumentieren heißt geschickt begründen oder beweisen. In Verkaufsgesprächen überzeugen Sie Ihren Kunden nur, wenn Sie den Vorteil und Nutzen, den der Kunde durch einen Kauf hat, passgenau und deutlich herausstellen und der Kunde diesen auch erkennt.
Hierzu eignet sich die FAB-Methode (Feature – Advantage – Benefit) oder auf Deutsch gesagt: Produkt- oder Konditionsmerkmale, Vorteil und Nutzen.
Hier ein Beispiel Sie Ihre Verkaufs-Argumentation nach der FAB-Methode aufbauen können.
Produkt-/Konditionsmerkmal
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Vorteil
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Nutzen
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Die einzelnen Elemente des Schmuckstücks lassen sich beliebig kombinieren oder austauschen.
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Ihr Vorteil: Sie können es immer wieder neu gestalten
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und haben für jeden Anlass ein individuelles, passendes Schmuckstück..
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